Die schönsten Campingplätze in Europa
Die Zahl der Leute, die sich für einen Urlaub mit einem Wohnmobilurlaub begeistern können, ist in den letzten Jahren immer weiter angestiegen. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass sich immer mehr Menschen ganz bewusst für einen unabhängigen Urlaub fern vom Massentourismus entscheiden. Schließlich kann man mit einem Wohnmobil auch mal abseits der bekannten Wege neue Ecken im eigenen Land oder auch in anderen europäischen Ländern entdecken.
Mit einem solchen Wohnmobil kann man sich frei entscheiden und die Länder und Gegenden erkunden, die man möchte. Im weiteren Verlauf dieses Artikels wollen wir einige der schönsten Campingplätze in Deutschland und auch in anderen Ländern in Europa kurz vorstellen.
Italien: Camping Marina di Venezia
Weiterhin zu einem der beliebtesten Urlaubsländer für viele deutsche Urlauberinnen und Urlauber gehört zweifellos Italien. Wenn man sich mit dem Wohnmobil auf den Weg macht, um die Gegend rum Venedig zu erkunden, dann sollte man für diese Zeit unbedingt Camping Marina di Venezia ansteuern. Schließlich handelt es sich um einen wunderschönen Campingplatz mit gehobenem Niveau am Strand vor Venedig.
Frankreich: Campingdorf Le Brasilia
Viele Wohnmobilurlauber entscheiden sich auch immer wieder gerne für Frankreich als Reiseziel. Das ist auch nicht weiter überraschend, weil Frankreich unglaublich viel zu bieten hat. Während es viele Leute gibt, die sich für die Bretagne im Nordes des Landes begeistern können, gibt es aber auch viele Campingurlauber, die sich mehr für den Süden Frankreichs begeistern können. Das Campingdorf Le Brasilia liegt in Südfrankreich und hat neben einer wunderschönen Lage vor allem auch durch seine hochwertige Einrichtung auf de Campingplatz viele Stammgäste.
Deutschland: Familienpark Senftenberger See
Wenn man den nächsten Wohnmobilurlaub lieber in Deutschland verbringen will, dann ist auch die Gegend zwischen Dresden und Cottbus hervorragend geeignet. Schließlich kann man in dieser Region auf der einen Seite viele Sehenswürdigkeiten entdecken und zusätzlich noch wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften entdecken. Ein Wohnmobil ist einfach ab Dresden zu mieten und schon kann man sich in der Umgebung mit dem gemieteten Wohnmobil in aller Ruhe umschauen. Wenn man noch auf der Suche nach einem familienfreundlichen Campingplatz ist, dann sollte man sich mal den Familienpark Senfter See, der mit eine tollen Preis-Leistungsverhältnis aufwartet, näher anschauen.
Niederlande: Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust
Bei eine geplanten Campingurlaub in den Niederlanden gibt es ebenfalls ganz viele verschiedene Möglichkeiten Auf jeden Fall eine Reise wert ist definitiv Zeeland, das gerade auch für passionierte Wassersportler ein Eldorado ist. Als Übernachtungsmöglichkeit für Wohnmobilurlauber bietet sich vor Ort der Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust an. Dort kann man sich hervorragend nach einem sportlichen Tag am Wasser erholen und wieder neue Kraft für den nächsten Urlaubstag auftanken.
Griechenland: Thalatta Kalamitsi Village
Mit dem Wohnmobil das griechische Festland zu entdecken ist ebenfalls ein Traum für viele Campingurlauber. Wenn man sich mit dem Wohnmobil auf dem Festland aufhält, dann entfallen schließlich auch die nicht immer günstigen Kosten für die Überfahrt mit einer Fähre auf eine der vielen griechischen Inseln. Chalkidiki ist eine sehr reizvolle Region in Griechenland, die vor allem auch mit zahlreichen absoluten Traumstränden begeistert. Dabei brauchen sich einige Strände selbst vor den Traumstränden in der Karibik nicht verstecken. Dabei profitieren Griechenlandurlauber nicht nur auf dem Thalatta Kalamitsi Village von angenehmen Temperaturen, wie die Klimatabelle für Griechenland zeigt. Dadurch ist ein Urlaub vor Ort längst nicht nur in den Sommermonaten möglich.
Kroatien: Omisalj Camping auf der Insel Krk
Kroatien lockt schon seit einigen Jahren immer mehr Wohnmobilurlauber an. Das hängt nicht zuletzt mit den im Verhältnis zu anderen europäischen Ländern günstigeren Preisen zusammen. Besonders interessant ist auch ein Campingurlaub auf der kroatischen Insel Krk. Schließlich lockt Krk mit kristallblauem Wasser an den traumhaften Sand-Kiesstränden. Wenn man vor Ort auf der Suche nach einem überzeugenden Campingplatz ist, dann macht man mit Omisalj Camping sicher nichts verkehrt.
Spanien: Camping Las Dunas an der Costa Brava
In Spanien lockt unter andere die Costa Brava regelmäßig viele Campingurlauber an. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Costa Brava mit zahlreichen wunderschönen Stränden und dem Meer lockt. Darüber hinaus kann man von der Costa Brava auch gut mal einen kurzen Abstecher in die faszinierende Metropole Barcelona einplanen. Wohnmobilurlauber werden sich auf Camping Las Dunas, das an der malerischen Bucht von Roses in Katalonien gelegen ist mit Sicherheit absolut wohlfühlen.
Südtirol: Caravan Park Sexten
Wenn der nächste Wohnmobilurlaub in das wunderschöne Südtirol gehen soll, dann bietet sich der Caravan Park Sexten als erstklassiger Campingplatz an. Der angesprochene Caravan Park Sexten liegt vor der beeindruckenden Felsenkulisse der Bergsonnenuhr in den Dolomiten. Von hieraus kann man auch immer wieder wunderschöne Tageseisen in die weitere Umgebung machen.
Dänemark: Dueodde Familiecamping & Hostel
Soll es im nächsten Urlaub mit dem Wohnmobil nach Dänemark gehen, dann könnte eine Reise auf die idyllische Ostseeinsel Bornholm interessant sein. Auf dieser Insel gibt es reichlich Natur zu entdecken und man kann vor Ort herrlich den ganzen Alltagsstress vergessen. Das Dueodde Familiecamping & Hostel ist auf Bornholm perfekt als Urlaubsdomizil für Campingfreunde geeignet.
Ich habe letztes Jahr Thalatta Kalamitsi in Griechenland besucht, es ist ein wirklich schöner Campingplatz. Für mich auch einer der schönsten Europas. Dieses Jahr soll es nach Portugal gehen, Albufeira oder Coimbrao. Ich bin gespannt und hoffe auf die gleiche Qualität.