Mobile Alerts und das Wetternetzwerk Awekas
Seit über 15 Jahren gibt es bereits das Online-Wetternetzwerk Awekas (“Automatisches Wetterkarten System”). Aktuell sind dort über 12.000 weltweite Wetterstationen angemeldet und aktiv. Wenn Sie eine Mobile-Alerts-Station haben, war die Nutzung bisher leider nicht möglich. Ab sofort können Sie auch mit dieser Hardware dieses Wetternetzwerk nutzen.
Registrieren Sie zunächst Ihre Mobile-Alerts-Station auf dieser Seite. Sobald Ihre Wetterstation in unserem System eingerichtet ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Alternativ – oder falls Sie bereits registriert sind, können Sie auch den folgenden Link in einem Browser prüfen:
https://wetter-center.de/awekas.php?pid=<pid>
Ersetzen Sie dabei <pid> durch Ihre Mobile-Alerts-Phone-ID. Diese finden Sie in Ihrer Mobile-Alerts-App. Sobald Sie nach Eingabe des oben genannten Links in einem Browser aktuelle Daten Ihrer Wetterstation sehen, können Sie Ihre Station hier bei Awekas anmelden.
Unter “Wetterstation” geben Sie folgende Daten ein:
Unter “Pfad zur Datendatei” geben Sie den o.g. Link ein, also: https://wetter-center.de/awekas.php?pid=<pid>, wobei <pid> durch Ihre Phone-ID aus der Mobile-Alerts-App zu ersetzen ist.
Die Daten Ihrer Wetterstation werden in der Regel in den nächsten 10 Minuten abgefragt und erscheinen dann auf Awekas. Bei Problemen oder Fragen zur Datenübertragung von Mobile Alerts zu Awekas antworten Sie einfach auf die Mail, die Sie nach der Registrierung erhalten haben.
Warum erhalte ich die Meldung pid hat falsches Format?
https://wetter-center.de/awekas.php?pid=899755155729
Danke für den Hinweis, sollte jetzt gehen.
Habe gerade eine Mail von Awekas bekommen. Meine Station überträgt seit dem 19.01. keine Daten mehr. Können Sie hier weiterhelfen? Mfg
Vielen Dank für den Hinweis. Die Datenübertragung sollte jetzt wieder laufen.
Hallo habe das selbe Problem meine Station ist seid 20.03.2022 Offline wie kann ich das ändern ? Station hat mit Tischgerät eine gute Verbindung aber si ist Offline seid 20.03.2022
LG
Hallo, können Sie uns die Mobile Alerts PhoneID mitteilen? Am besten per E-Mail an: wettercenter@gmail.com
Danke für Deine Bemühungen aber oh Wunder seit gestern plötzlich wieder online.
Habe meinen WLan Router aus und eingeschaltet und das könnte geholfen haben was mich aber verwundert von der Station am Dach zum Gerät im Zimmer hat die Verbindung immer funktioniert.
LG